Sonntag, 1. Januar 2012

"Eliticino" scale - Lama SA 315B



Lama SA315B 

im
  "eliticino"
 Design

Rumpf : Firma Binder CH.
Mechanik:  (SSM-Technik)





Hier ein paar Modelldaten:
Länge: ca. 1,82 Meter
Breite: ca. 0,50 Meter
Höhe: ca. 0,56 Meter
Rotordurchmesser: ca. 2,00 Meter
Abfluggewicht: ca. 13 Kg
Leistung: ca. 2,6 KW
Maßstab: ca. 1:5,5






Leider war das Wetter schlecht, immer wieder Regen und schlechte Sicht







 

 
  



 

 




 








 




 
 
 
 












 
 



Positionslampen sind vorbereitet

Lastenhaken ist montierfertig



Rückbank ist montiert
Klappbar wie beim Original

Der Stoffbezug fehlt noch, muß noch genäht werden


   
 


Die Scheibe ist wie beim Original mt Schrauben auf dem Rahmen befestigt ( 94 Schrauben )
Der Rahmen werden später mit den Schrauben weiß überlackiert


 DieSpiegelhalterung ist angeschraubt und kann auch wieder abgeschraubt werden
Rotordurchmesser 1,99 m

110 mm Heckrotorblätter

6 Kommentare:

  1. Bravo ! Ein absolut geniales Modell entsteht hier!Sehr interessant Dein Bericht, mit den regelmässig aktualisierten Bilder. Es gibt ja viele Modell Lama's aber dieses ist definitiv eines der schönsten und genausten.
    Gruss Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hartmut,
    saubere Arbeit, langsam kommt ja Farbe ins Spiel.
    Alle Daumen hoch, echt klasse!!!
    Gruß Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hartmut,

    mir ist gerade richtig die Kinnlade runtergefallen als ich dein Modell gesehen habe. DER ABSOLUTE WAHNSINN! Selten sowas gesehen, die ich nenn das mal "detailverliebtheit" ist sehr beeidruckend.

    Ich persönlich bin sehr interessiert an dem Thema RC Modellhubschrauber, allerdings noch sehr neu und bemerke gerade dass es noch ein langer Weg in die Liga von Profis wie dir ist ;-) ("Die Zeit, die Zeit....")

    Mach so weiter, freue mich immer wieder von anderen neu inspirieren zu lassen.

    Gruß - Bernd -

    AntwortenLöschen
  4. Hello Hartmut,

    Well done on this fantastic model of a Lama 315B.

    What is the make of the body? Thank you

    Regards

    Francis

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Arbeit Hartmut, ist wirklich ein klasse Modell finde ich.Meine neue Arbeit geht nach meinem Urlaub im Erlebnishotel online.Schaut doch gerne mal vorbei.Grüße Ferdi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Hartmut,

    ich bin auf Deiner Homepage und bewundere die schöne Lama mit 2M Rotorkreis,

    da ich schon lange auf der suche bin, in dieser Größe eine zu bekommen, frage ich einfach, ist die Lama zu verkaufen?

    Würde mich sehr über eine positive Nachricht von Dir freuen

    Mit freundlichen Grüßen

    Hubert Eß

    017620149127

    AntwortenLöschen